0.00
Ihr Einkaufswagen ist leer

Q&A

Nombre


1.   Wo kann ich Tickets kaufen?

Tickets können über unsere Webseite (www.italienische-bahn.de) erworben werden. Bei Kontakt mit unserem zentralen Reservierungsbüro unter der Nummer +49 603 17 37 614 sind wir Ihnen bei der Reservierung behilflich.
 
2.    Kann ich Tickets telefonisch buchen?

Nein
 
3.    Ist es möglich Fahrkarten im Zug zu kaufen?

Es ist nicht möglich Fahrkarten im Zug zu kaufen. Fahrkarten können am Bahnhof erworben werden, allerdings nur zum Basis-Tarif (Spar-und Superspartarife sind nur über die Webseite buchbar).
 
4.    Welche Gebühr wird für den Kauf von Fahrkarten erhoben?

In beiden Fällen, online und telefonisch, entsteht eine Gebühr von EUR 6.-
 
5.    Gibt es eine Rückfahrermäßigung?

Es gibt keine Ermäßigungen für Hin-und Rückfahrkarten. Es gibt allerdings in einigen Zügen spezielle “Hin-und Rück-Angebote” bei Hin-und Rückfahrten am selben Tag.
 
6.    Gibt es Familien-Ermäßigungen?

Es gibt den “Kinder frei”-Tarif, wenn Erwachsene ein Ticket zum Basis-Tarif erwerben. Außerdem gibt es spezielle Kindertarife.
 
 
7.    Erhalte ich meine Fahrkarten immer per email?

Sie erhalten eine Bestätigungsemail über Ihren Kauf und erhalten im Anhang ein PDF-Dokument. Mit Ausdruck dieser Datei können Sie direkt in den Zug einsteigen.
 
8.    Was ist zu tun, wenn ich mein Ticket nicht innerhalb von 24h erhalte?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, Ihre Tickets erneut zu reproduzieren.
Sie erreichen uns per email unter info@italienische-eisenbahn.de oder telefonisch unter +49 603 17 37 614..
 
9. Was geschieht, wenn mir “no solution” /”kein Angebot” auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Dies bedeutet, dass augenblicklich keine Verbindung an diesem Datum existiert. Hochgeschwindigkeitszüge, Tarife und Verbindungen, sind ab 4 Monate vor Reisetermin buchbar. Regionalzüge sind erst 2 Monate vor Reisetermin verfügbar.
 
10. Kann ich Datum/Uhrzeit meiner Fahrkarte ändern?

Wenn Sie einen Basis-Tarif gebucht haben, können Sie vor gebuchter Abreise beliebig viele Änderungen und eine Änderung bis zu einer Stunde nach Abfahrt vornehmen.
 
11. Was kann ich bei Schwierigkeiten in der Zahlungsabwicklung tun?

Bitte kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, Ihre Buchung abzuschließen, per email unter info@italienische-eisenbahn.de oder telefonisch +49 603 17 37 614
 
12. Was kann ich tun, wenn die Internetverbindung während des Zahlungsvorganges abbricht?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu überprüfen, ob Ihre Zahlung und die Fahrkartenbuchung korrekt abgewickelt wurden, per email unter info@italienische-eisenbahn.de oder telefonisch unter +49 603 17 37 614
 
13. Was ist zu tun, wenn meine Buchung nicht vollständig eingegeben, trotzdem aber über meine Kreditkarte abgerechnet wurde?

Bitte kontaktieren Sie uns zur Korrektur Ihrer Angaben telefonisch unter +49 603 17 37 614 oder per email info@italienische-eisenbahn.de.
 
 

 

 

Kontaktieren Sie uns:
(+49) 6031 737614
Kontakt per E-Mail hier